Mein Dirndl Look 2018 | Inspirationen & Trends!

O’zapft is – der berühmteste Spruch des Oktoberfests – auch Wiesn genannt – den so gut wie jeder kennt. In diesem Beitrag möchte ich dir Varianten und Inspirationen für deinen Dirndl Look zeigen, sowie meinen Dirndl Look für das Jahr 2018.


Inspirationen

Carmen Blusen

Schulterfreie Tops haben im Moment gerade ihr Come-back. Natürlich sieht eine Schulterfreie Bluse auch total schick zum Dirndl aus. Hier zeige ich dir zwei Varianten:

Rechts: auf Manor gefunden

Links: Krüger Dirndl 


Blusen aus Spitze, Samt oder doch lieber hochgeschlossen?

Dieses Jahr habe ich so viele Neue und vor allem schöne Varianten der Dirndl Bluse gefunden, dass ich sie dir nicht vorenthalten möchte. Alle Blusen habe ich auf Zalando gefunden, die Marken: Dirndlalm, Krüger Dirndl, Alpenfee und Country Line.


Alles in Pastell, bitte!

Die Trendfarben für das Dirndl im 2018 sind definitiv Pastellfarben. Oft wird die Pastellfarbe mit einer dunkleren Farbe wie schwarz oder blau kombiniert um einen Kontrast zu schaffen. Ich habe mich total in diesen Trend verliebt, denn mein nächstes Dirndl wird entweder Babyblau oder Rosa. Alle Dirndl habe ich auf Zalando gefunden.


Choker Ketten im Dirndl Style

Der Trend mit den Chokers hat jetzt auch das Oktoberfest erreicht! Einen Choker zum Dirndl tragen ist nämlich gerade total In. Hier zeig ich dir ein paar Variationen die ich ziemlich cool finde, von der Marke Alpenflüstern, die ich auf Zalando entdeckt habe:


Mein Dirndl Look 2018

Kauf dir ein hochwertiges Dirndl

Das Beste kommt natürlich zum Schluss: Für meinen Dirndl Look dieses Jahr habe ich mein heiss geliebtes rotes, etwas kürzeres Dirndl wiederverwendet, dass ich mir vor Jahren in einem Trachten-Shop gekauft habe. Das Dirndl hat dazumal um die CHF 500.00 gekostet und meine Mama (Danke Mama❥) hat es mir bereits ein paar Mal enger gemacht und sonstige Kleinigkeiten umgenäht.

facetune_23-09-2018-11-30-00


Details werten dein Dirndl auf

Mein Dirndl ist angelehnt an ein klassisches Dirndl, d.h. eher ein züchtiger Ausschnitt, die Farbe Rot – passt super zu braunen Haaren! – ist die Dirndl Farbe schlecht hin – aber es ist was die Länge anbelangt eher kurz. Dadurch wirkt das Dirndl viel Jugendlicher. Ich muss gestehen, dass wenn ich mir ein neues Dirndl kaufen sollte, dann eher ein etwas längeres (Knielang) für mich in Frage kommt. Was ich total an meinem Dirndl mag,  sind die Details an der rosa Schürze, denn am Saum entlang  wurde mit Pailletten und Spitze gearbeitet – das wertet das Dirndl enorm auf.


Passende Accessoires, bequeme Schuhe und die Dirndl-Frisur

Zum Dirndl trage ich gerne eine passende rote Kette dazu, die ich mir immer von meiner Mama ausleihe, da sie vom Stil her sehr gut dazu passt. Dieses Jahr habe ich mich für meine weissen Converse als Schuhe entschieden, da sie farblich gut zum Dirndl passen und bequem sind. Hohe schwarze Schuhe würden natürlich auch gut dazu passen – ich habe es einfach viel lieber bequem. Ausserdem habe ich meine schwarze, kleine Lieblingstasche von Maison Mollerus dazu kombiniert.

Frisurentechnisch habe ich dieses Jahr überhaupt keinen Doktor gemacht, aber trotzdem ohne viel Aufwand eine Frisur hingekriegt, die nach was aussah. Ich kann nämlich an Anderen super gut flechten und wahre Meisterwerke kreieren – bei mir selber scheitere ich immer. Wenn du also niemanden in deinem Umfeld hast und deinen Freund nicht damit nerven willst – Keep it simple.

Für diese Frisur habe ich mit meinem Glätteisen leichte Wellen in meine Haare gemacht, damit Sie eine bessere Struktur haben um mit ihnen zu arbeiten. Dann habe ich jeweils die vordere linke und rechte Partie meiner Haare nach hinten gezwirbelt und am Hinterkopf mit einer Haarspange befestigt. Damit man die Spangen nicht sieht und für ein weiteres Accessoire, habe ich rote und pinke Blumen Haarspangen benutzt. Et voilà!

Alternativ könntest du auch einen French/Dutch-Braid, die Haare offen mit Locken oder einen Dutt tragen. Zum Glück passt eigentlich jede Frisur zum Dirndl Look.

enlight388


Bist du auch ein Fan vom Oktoberfest? Welche Farbe hat dein Dirndl? 
Welche Trends gefallen dir am Besten?

xox,
Sarah Marie 

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden von meinem eigenen Geld gekauft.

Advertisements

16 Antworten auf „Mein Dirndl Look 2018 | Inspirationen & Trends!

    1. Liebe Lina,
      Danke für dein liebes Kompliment! Dirndl steht eigentlich jeder Frau darum trag ichs auch so gern. Schön das dir meine Ideen gefallen.

      Wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüsse,
      Sarah Marie ❤️🎀✨

      Gefällt mir

  1. Ich war noch nie auf dem Oktoberfest und werde es wohl auch nie besuchen – das ist irgendwie nicht mein Ding. Aber Dirndl finde ich wunderschön 🙂 und es ist toll, dass die wirklich jeder Frau und jedem Figurentyp stehen. Ich finde die aktuellen, Pastellfarbenen Modelle sehr schön, und würde wohl eine Bluse mit zarten Spitzenärmelchen dazu kombinieren. Wenn schon weiblich und mädchenhaft, dann richtig, auch wenn das eigentlich so gar nicht mein Stil ist 😉
    Dein Dirndl gefällt mir auch sehr gut, und du hast absolut Recht: die Farbe steht wir wunderbar!
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Nessa,
      Danke für deinen Kommentar 🙂
      Kann ich voll verstehen, wenn das nicht dein Ding ist🙆🏽‍♀️. Ich werde mir fürs nächste Jahr definitiv auch eine Bluse mit Spitzenärmelchen suchen, da diese die Arme total schön kaschiert & dazu noch gut aussieht. 😋 2 in 1 also!
      Danke fürs Kompliment:) freut mich das dir mein Dirndl auch so gut gefällt.
      Liebe Grüsse,
      Sarah Marie ❤️🎀✨

      Gefällt mir

  2. Ich hab das Oktoberfest dieses Jahr leider verpasst weil ich ja im Urlaub war. Deinen Dirndl Look finde ich aber klasse. Allgemein gibt es so schöne Tracht. Wenn ich mir jetzt gerade eine kaufen könnte würde ich glaube ich auch ein Dirndl in Pastell wählen – super süß 🙂 für die paar Tage im Jahr ist es mir dann aber immer zu viel & ich bleibe einfach bei meinem alten lindgrünen Dirndl. xxx

    Gefällt 1 Person

  3. OH wie toll, dein Dirndl steht dir so so gut. Als Steirerin bin ich natürlich auch mit dem Dirndl aufgewachsen, als Kind noch ganz klassisch nach Region, aber vor zwei Jahren habe ich mir mein erstes „modernes“ Dirndl in zartem Rosa gekauft und liebe es. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Sarah Marie
    Vielen Dank erst einmal für Deinen lieben Kommentar zu meinem Blogpost zu St Moritz. Ich wollte meinen Geburtstag dort feiern, weil ich als Kind jedes Jahr in den Skiferien dorthin gegangen bin – es also für mich eine persönliche Bindung entstehen lassen hat. Und weil ich Schnee liebe, an meinem Wohnort zu meinem Geburi aber nie Schnee war und ich mir immer gewünscht habe, es hätte 😉
    Dein Dirndl ist wunderschön !! Ich habe leider keines, aber einen Choker in diesem Stil habe ich 😀
    Du siehst absolut bezaubernd aus 😀
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s